Über mich

DSC06318
Mag.a BIRGIT BLOCHBERGER Integrales Elternsein * Coaching* Unternehmensberatung

Geboren 1973 in Steyr. Nach der Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin hat’s mich nach Wien gezogen, wo ich Pädagogik/ Sonder- & Heilpädagogik studierte. Meine Spezialisierung lag auf Kritischer Pädagogik und Psychologie. Sie führte mich zu diversen alternativpädagogischen Konzepten und deren Theoriefundamenten ebenso wie zu Konzepten von originär menschlichem Lernen und den Voraussetzungen „echter Entwicklung“. Später ergänzte ich mein Studium durch die Studienrichtung „Gruppendynamik und Organisationsberatung“ an der Uni Klagenfurt, sodass ich den Blick nun auch auf Gruppen & Organisationen wenden kann, um Menschen (MitarbeiterInnen und KundInnen) in Ihrer Entwicklung und Potenzialentfaltung zu begleiten. Nach mehreren Jahren der Beratung, Forschung und Evaluation im Sozial- und Gesundheitsbereich in WIEN folgte ein Bachelor in „lösungsorientiertem Coaching“ an der PEF – Privatuni für Management. Zusätzlich persönlich bereichert haben mich  die Weiterbildungen während meiner Baby-Karenzzeit: Eine Waldpädagogik-Ausbildung und der Lehrgang in „Achtsamkeitsarbeit“, den ich derzeit absolviere.

JA, ich nehme mir die Freiheit heraus, in zwei relativ zusammenhangslosen Feldern zu arbeiten: im Feld „Kinder&Eltern“ sowie im Feld „Organisationen“.

Derzeit lebe ich mit meinen 2 Töchtern in Linz/Oberösterreich. Nach einer sehr glücklichen Zeit als Familie leider seit 2016 verwitwet. Das Leben…

%d Bloggern gefällt das: