Motiv

für meine Arbeit mit ELTERN und PÄDAGOGINNEN

Nach mehreren Jahren Angestelltenverhältnis im „Fonds Soziales Wien“, wo ich zuletzt abteilungsleitend für die Sparte „Kindergarten, Schule, Beratung“ für Menschen mit Behinderung zuständig war, gründete ich Familie in Linz. Seit der Geburt meiner ersten Tochter, 2008, widme ich mich intensivst pädagogischen Themen und Angeboten. Als Elterninitiative haben wir den KINDERWALD gegründet, dessen Obfrau und pädagogische Leitung ich bin. 2012 kam das Format „KLEINKINDERWALD“ als begleitete Eltern-Kind-Gruppe in Wald und Natur hinzu. Mit 2014 habe ich mich entschieden, Indoor- und Outdoor-Gruppen für Eltern mit Kindern anzubieten sowie Elternworkshops und Elternseminare. Meine Waldpädagogik- und Achtsamkeitsausbildung versuche ich, achtsam einfließen zu lassen, sodass Eltern auch eigene Themen – oft primär Stressthemen und Erziehungsfragen – nachgehen können. Ich halte die Arbeit mit Eltern und Kindern für unglaublich wichtig und bereichernd!!!

Ich freue mich sehr auf Sie und Ihre Kinder
und auf Ihre Kontaktaufnahme!!!

DSC06174    DSC06185   DSC06187